Dunkle Wächter

Forum der World of Warcraft Gilde
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchen...AnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kodex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Kodex   Sa Dez 08, 2007 1:07 pm

Die Gemeinschaft der Dunklen Wächter in dieser Form ist derzeit nur auf dem Server Silberne Hand zu finden. Die Gemeinschaft vertritt die Meinung, dass das Spielen von WorldOfWarcraft Spaß machen und keinem Zwang unterliegen sollte. Daher gibt es bei den Dunklen Wächtern keine Regeln wie „Jeder muss mindestens 5x in der Woche online sein“ oder „Wer nicht innerhalb von 3 Monaten auf Level 70 ist wird rausgeschmissen“. Auch gibt es weder eine „Zwangsskillung“ noch eine Pflicht zu PvP oder PvE. RP ist keine Pflicht aber gern gesehen. In dieser Gemeinschaft ist es wichtig, dass jeder sich am Spiel erfreuen kann und sich in der Gilde wohl fühlt.

Grundprinzipien:
1. Das Spielen soll Spaß machen.
Kein Gildenmitglied sollte ein anderes Mitglied unter Druck setzten. Lasst euch beim Leveln so viel Zeit wie ihr wollt, und wenn ihr mal keine Lust auf das Spiel habt, dann macht ruhig eine Spielpause.

2. Das wahre Leben geht vor.
Solltet ihr, aus welchen Gründen auch immer, keine Zeit mehr zum Spielen haben (oder lange aussetzten müssen) so nimmt euch das niemand übel. Das echte Leben ist wichtiger als ein Spiel.

3. Seid nett zu anderen Spielern.
Wie bereits erwähnt, soll das Spielen von WorldOfWarcraft Spaß machen. Wahrt einen angenehmen und höflichen Umgangston innerhalb und außerhalb der Gemeinschaft. Euer Verhalten gegenüber Nicht-Mitgliedern spiegelt auch die Gilde wieder. (Wenn man mal wieder mit so einer Chaostruppe in Dungeons unterwegs ist, ist auch mal eine Ausnahme gestattet ) Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und darf diese äußern, jedoch sollten andere Spieler nicht beleidigt oder angegriffen werden.

4. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung
Die Dunklen Wächter sind eine Gemeinschaft. Gemeinschaft bedeutet auch, sich gegenseitig zu helfen. Also stoßt Gildenmitglieder nicht vor den Kopf wenn sie mal eine Frage haben. Jeder hat mal angefangen und niemand weiß alles. Dennoch darf niemand gezwungen werden seine Zeit mit grauen Quests zu verbringen, weil er einem kleineren Mitglied helfen soll.

5. Vertrauen
Alle Mitglieder sollten sich gegenseitig vertrauen können. Kommt heraus, dass ein Mitglied dieses Vertrauen missbraucht, so führt dieses zum sofortigen Ausschluss.

Mitglieder:
Die Mischung macht’s, wie man so schön sagt. In die Gilde werden Rassen, Klassen und Level jeder Art aufgenommen. Sowohl erfahrene Spieler als auch diejenigen die gerade ihren ersten Char angefangen haben. Wichtig ist nicht, was ein Mitglied bereits kann, sondern sein Verhalten. Reifes Handeln ist die Grundvoraussetzung für die Aufnahme in die Gemeinschaft der Dunklen Wächter. Außerdem solltet ihr kritikfähig sein und Lernbereitschaft zeigen. Seid ihr z.B. mit anderen Gildenmitgliedern unterwegs und sie geben euch Tipps, wie ihr eure Taktik verbessern könntet, so werdet nicht gleich eingeschnappt, sondern nehmt die Ratschläge an, denn dazu sind die erfahrenen Spieler (unter anderem) da.
Twinks werden gern in die Gilde aufgenommen. Zwar ist es keine Pflicht mit einem Twink in die Gilde einzutreten, doch wäre es von Vorteil da die Gilde dadurch lebendiger bleibt.

Pausieren:
Es ist wünschenswert, dass Gildenmitglieder die wissen, dass sie eine längere Zeit nicht online sein werden, sich bei der Gildenmeisterin oder dem Gildenrat melden, damit der Spieler auf den Rang des Phantoms gesetzt werden kann. So wissen alle, dass dieses Mitglied vor hat wieder zu kommen. Wird die Pause extrem lang (mind. 3 Monate) so wird der Char aus der Gilde entfernt, damit es nicht zu einer großen Anhäufung von Gildenleichen kommt. Eine Neuaufnahme ist in solch einem Fall natürlich möglich.

Gildenbank:
Die Gildenbank ist für jedes Mitglied, außer für Phantome nutzbar. Je nach Rang können pro Tag mehr oder weniger Gegenstände und Gold zum Reparieren aus der Gildenbank genommen werden. Wer etwas aus der Bank für sich benötigt, darf es gerne nehmen. Auch können Mitglieder, auf Anfrage bei der Gildenmeisterin oder einem Mitglied des Gildenrates, zusätzlich etwas aus der Bank bekommen. Die gegenseitige Unterstützung innerhalb der Gilde sollte dabei jedoch nicht zu kurz kommen. Wenn ein Mitglied etwas aus der Bank nimmt, sollte es auch gelegentlich etwas hineinlegen.
Wird festgestellt, dass ein Gildenmitglied die Gildenbank missbraucht (indem es zum Beispiel Gegenstände heraus nimmt um sie zu verkaufen), führt dieses zum unwiderruflichen Ausschluss aus der Gilde.
Gegenstände die lange in der Bank liegen und von niemandem heraus genommen werden, werden durch die Gildenmeisterin oder ein Mitglied des Gildenrates im Auktionshaus verkauft und das erzielte Gold in die Gildenbank eingezahlt.

Gildenforum:
Es ist wünschenswert, dass jedes Mitglied der Dunklen Wächter sich im Forum anmeldet und seinen Char vorstellt. Mit Hilfe des Forums ist es einfacher gemeinsame Aktivitäten zu planen und sich untereinander auszutauschen, also nutzt diese Möglichkeit. Wer sich nicht im Forum anmeldet wird den Rang des Schwärmers behalten, da es wichtig ist, dass unser Kodex gelesen und bestätigt wird.


Zuletzt von Hadiris am So Feb 01, 2009 12:13 am bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
Kyram



Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 39
Anmeldedatum : 18.01.08

Charakterbogen
Klasse:

BeitragThema: Hm   Mo Jan 21, 2008 5:43 pm

Also mal von meiner Seite bei dem Grundprinzip Nr. 3 ich weiß nicht ob ich das schaff

Aber wenn ich sehr viel Anstrenge und auf meine Worte aufpasse sollte ich es mit einer geringen Aussicht schaffen können nicht beleidigent zu werden wird aber schwer!

Ach und noch was wie sieht das mit Wous aus der schafft das bestimmt nicht da er vor Zynismus und Ironie nur so sprüht.
Nun ja aber wir werden unser Bestes geben und wenn es nur zweideutige Kommentare sind.


So lebt dann wohl werte Gefährten und Freunde bis zum nächsten mal in diesen deutsch sprachigem englischen Forum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Kodex   Mo Jan 21, 2008 7:40 pm

Also gegen Ironie und Sarkasmus habe ich persönlich überhapt nichts einzuwenden^^ Solange es nicht wirklich verletztend oder so gemeint ist, ist alles erlaubt^^

Ja, die Übersetzung dieses Forums hat an einigen Stellen wirklich nicht so gut geklappt, aber die arbeiten fleißig daran ist mir aufgefallen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
Ethelia
Irrlicht
Irrlicht


Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 34
Anmeldedatum : 27.12.07

Charakterbogen
Klasse:

BeitragThema: Re: Kodex   Mo Jan 21, 2008 11:04 pm

Dann muss ich mich auch nicht mehr zusammenreissen? o_O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Kodex   Mi Feb 06, 2008 11:16 am

Also das nenne ich mal nenn lockeren Kodex, hört sich aber sehr gut an und kommt mir zumindest entgegen.

ich hoffe somit bestätigt zu haben das ich ihn gelesen habe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Salixo



Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 30
Main : Dragesjel
Anmeldedatum : 30.01.09

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Kodex   Sa Jan 31, 2009 4:10 pm

gelesen und für gut befunden!

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Kodex   So Feb 01, 2009 12:08 am

Juhu, endlich hat sich mal wieder jemand zum Kodex verirrt Das freut mich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
SephyMurdaarGolMorogoth



Anzahl der Beiträge : 18
Main : Sephyront
Anmeldedatum : 11.05.09

Charakterbogen
Klasse: Paladin

BeitragThema: elfenlied   Fr Mai 15, 2009 5:08 pm

Diese Regeln hat ein Elf aufgestellt - sie MÜSSEN also funktionieren!

Sephyront, auch stellvertretend für Murdaar, Golthrak und Morogoth, erkennt den Kodex unterwürfig an.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kodex   Heute um 7:52 am

Nach oben Nach unten
 
Kodex
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dunkle Wächter :: Dunkle Wächter :: Die Gilde-
Gehe zu: