Dunkle Wächter

Forum der World of Warcraft Gilde
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchen...AnmeldenLogin

Austausch | 
 

 WoW-Fragebogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Studenten



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.04.10

BeitragThema: WoW-Fragebogen   Mi Apr 21, 2010 9:12 pm

Hallo an alle und danke für's Freischalten,

wir sind drei Studenten, die gerade ihre Abschlussarbeit zum Thema World of Warcraft schreiben. Wir sind selbst online Gamer, z.T. auch WoW, und wollen uns ein Bild über die Interessen und Motivationen der WoW-Spieler machen und herausfinden, was WoW eigentlich so besonders macht.
Zu diesem Zweck durchforsten wir das Internet nach (ernstzunehmenden) WoW-Gilden. So sind wir auch auf euch gestoßen
Wir möchten euch nun ein paar Fragen über euch, euer WoW-Spielverhalten, euren WoW-Charakter und euren Umgang mit WoW stellen.
Wenn ihr Lust habt bei unserer Befragung mitzumachen dann klickt einfach auf den Link:

http://www.surveymonkey.com/s/wowfragebogen

Der Fragebogen ist schnell gemacht (er dauert nur 10min) ist komplett anonym und ihr würdet uns damit wirklich einen sehr großen Gefallen tun.
Bei Fragen, Anregungen und Interesse zu diesem Thema meldet euch einfach bei uns unter wowfragebogen@gmx.de

Thx im Voraus und hf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Do Apr 22, 2010 10:28 am

Also wenn es um das Suchtverhalten geht so gibt es da von einem Bekannten von mir eine Diplomarbeit zu WOW.... Banjamin Grünbichler ist sein Name... nur falls sowas euch weiterhelfen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Coiffeur
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 49
Main : Coiffeur
Anmeldedatum : 21.11.07

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Do Apr 22, 2010 11:13 am

Als Anreiz für die unendliche Mühe diesen Bogen auszufüllen hätten Sie uns ja einen Monat das TS spendieren können.

_________________
NUR Coiffeur denkt und handelt wie Coiffeur, frißt und schläft wie Coiffeur, liebt und haßt wie Coiffeur. DU BIST NICHT COIFFEUR !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.darkenstorm.com
Studenten



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.04.10

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Do Apr 22, 2010 11:32 am

@Alle: Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! Ich kann natürlich nicht sehen wer von euch den Fragebogen ausgefüllt hat, aber man sieht, dass es schon reichlich mehr geworden sind inzwischen! Vielen, vielen Dank

@Stier: Also ich weiß nicht genau wie weit ich euch sagen kann worum es geht, aber soweit könnt ihr euch sicher sein: Es geht halt NICHT NUR um Suchtverhalten, es ist nur eine von mehreren Kompenente die uns interessiert
Aber sag mal diese Diplomarbeit klingt interessant. Ist es vielleicht möglich irgendwie an die heran zu kommen???

@Coiffeur: An soetwas hatten wir tatsächlich gedacht! Wir wollten auch Gold anbieten und andere Kleinigkeiten bereithalten, aber leider stehen uns nicht so viele Mittel zur Verfügung (eigentlich gar keine -.-). So bleibt euch nur unser ewiger Dank und das gute Gewissen etwas für die Wissenschaft getan zu haben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Do Apr 22, 2010 12:24 pm

Wahrscheinlich wollt ihr nur ein noch erfolgreicheres Spiel konzipieren und stellt deswegen die Fragen^^

Äh... also eigentlich ist die Diplomarbeit von Benjamin Grünbichler als Buch veröffentlicht worden und kann bei Amazon ganz normal bestellt werden

Lost in Cyberspace? Chancen und Risiken von Online-Rollenspielen als Herausforderung für die Soziale Arbeit - Broschiert (15 Dezember 2009) von Benjamin Grünbichler
Neu kaufen: EUR 18,00
53 neu ab EUR 18,00
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Studenten



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.04.10

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Do Apr 22, 2010 3:51 pm

hehe... mit dem guten Spiel konzipieren hast du gar nicht mal sooo unrecht Man könnte es zumindest teilweise eventuell dazu benutzen

Und danke für den Hinweis mit dem Buch, ich werde das mal bei unserem nächsten Treffen ansprechen!

Vielen dank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Do Apr 22, 2010 7:23 pm

Immer zu Diensten für die Wissenschaft *salutiert*

_________________
Give us Time to shine, even Diamonds start as Coal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Fr Apr 23, 2010 10:23 am

HEY! Jetzt will ich ne Umsatzbeteiligung am neuen Spiel... basiert ja auf meinen Daten!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Studenten



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.04.10

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Fr Apr 23, 2010 11:45 am



Na ja, NOCH ist es ja nur eine Bachelorabschlussarbeit, aber wenn es soweit sein sollte, werden wir uns natürlich an euch erinnern!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Fr Apr 23, 2010 5:16 pm

Also nun nachdem ich mitgemacht habe, würde mich interessieren ob wir irgendwie, irgendwann das Ergebnis begutachten können?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Studenten



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.04.10

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Fr Apr 23, 2010 5:39 pm

Gute Frage! Berechtigte Frage!

Das dürfte EEEEEEIGENTLICH kein Problem werden. Wir besprechen das noch mal genauer bei unserem nächsten Treffen mit unseren Betreuerinen ab.
Aber das wird eh noch ein Weilchen dauern:
- Die Befragung läuft bis Anfang / Mitte Mai (je nachdem wie der Zulauf ist)
- 3 Monate Zeit für die Auswertung und Interpretation der Daten und das Schreiben der Abschlussarbeit
- 6 Woche Korrekturzeit
------
Vor September werden wir euch also eh nichts sagen können...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Sa Apr 24, 2010 8:36 am

Och, das ist schon okay. Seid bloss froh, daß Morgrash nicht eure Arbeit mitschreibt. Ansonsten könntet ihr noch drei Monate dazu addieren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Studenten



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.04.10

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Sa Apr 24, 2010 11:33 am

lol? o.Ô
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yakarta
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1086
Alter : 32
Main : Yakarta
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Sa Apr 24, 2010 12:13 pm

So, ich hab nun auch meinen Teil dazu beigetragen. FÜR DIE HORDE!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Sa Apr 24, 2010 5:41 pm

Kleiner Seitenhieb auf einer der Gildenleute und damit auch auf den fleissigsten Studenten den ich kenne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: WoW-Fragebogen   Heute um 8:00 am

Nach oben Nach unten
 
WoW-Fragebogen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dunkle Wächter :: World of Warcraft :: Allgemeines-
Gehe zu: