Dunkle Wächter

Forum der World of Warcraft Gilde

StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchen...AnmeldenLogin

Austausch | 

Hilfe mein X-Perl spinnt!!! Die Lösung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Hilfe mein X-Perl spinnt!!! Die Lösung   Do Aug 06, 2009 11:19 pm

Aus einem englischen Forum kopiert. mir hats geholfen, ich hoffe bei euch gehts dann auch!!!

OK peeps after a bit of fiddling I have managed to get everything working - no errors on anything; debuffs are working as they should.
As the error (posted below) from the new version (3.0.4) wasn't occurring in the old lua (3.0.3c) - I only had to copy the correct working code from the new lua to the old one to resolve the problem!!

Can't promise it'll work for everyone but this what i did:

1. Deleted all xperl files from the WTF\Account\"your username"\SavedVariables folder.

2. Installed the new xperl version 3.0.4 from here

3. Disabled all addons but xperl unit frames and xperl config - reset xperl to defaults and reloaded with all ui's enabled (this is to resolve the "grey bars" problem that other people had mentioned)

3. Getting error below when mousing over buffs:

Message: Usage: GameTooltip:SetUnitBuff("unit", [index] or ["name", "rank"][, "filter"])
Time: 08/06/09 16:52:07
Count: 3
Stack: [string "Interface\FrameXML\BasicControls.xml:<Scrip..."]:18: in function <[string "Interface\FrameXML\BasicControls.xml:<Scrip..."]:4>
(tail call): ?
[C]: ?
[C]: ?
[C]: in function `SetUnitBuff'
...rface\AddOns\XPerl_PlayerBuffs\XPerl_PlayerBuffs.lua:381: in function <...rface\AddOns\XPerl_PlayerBuffs\XPerl_PlayerBuffs.lua:377>

Locals:

4. Error seemed to be in Xperl_Player_Buffs.lua: Compared lua files and found differences relating to the function 'SetUnitBuff'

Version 3.0.4 - Xperl_Player_Buffs:
GameTooltip:SetUnitBuff(self.partyid, self:GetID())

Version 3.0.3c - Xperl_Player_Buffs:
GameTooltip:SetUnitBuff("player", self:GetID())

5. Changed that specific line of code in Xperl_Player_Buffs.lua to match version 3.0.3c

6. Reloaded ui's - also closed wow and reloaded altogether and don't seem to be getting any problems
Nach oben Nach unten
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter

Anzahl der Beiträge : 568
Main : Borakh

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Hilfe mein X-Perl spinnt!!! Die Lösung   Fr Aug 07, 2009 6:14 pm

Wah, das ist mir viel zu kompliziert, das resette ich lieber komplett und warte auf das Update von X-Perl, mit dem das gefixt wird, das kommt ja sicher bald... danke trotzdem!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter

Anzahl der Beiträge : 1351
Main : Hadiris

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Hilfe mein X-Perl spinnt!!! Die Lösung   Fr Aug 07, 2009 9:39 pm

Das geht total schnell

Coiffeur
Wächter
Wächter

Anzahl der Beiträge : 368
Main : Coiffeur

BeitragThema: Re: Hilfe mein X-Perl spinnt!!! Die Lösung   Sa Aug 08, 2009 9:24 am

Es gibt seit 6 Stunden eine neue Version. Ich probiere es mal aus - arbeite ja bisher fast ohne Addons.

Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter

Anzahl der Beiträge : 568
Main : Borakh

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Hilfe mein X-Perl spinnt!!! Die Lösung   Mo Aug 10, 2009 12:36 pm

Man kann übrigens im Interface-Menü unter "Hilfe" das Häkchen bei "Lua-Fehler anzeigen" wegnehmen, das löst das Problem auch...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hilfe mein X-Perl spinnt!!! Die Lösung   Heute um 5:21 am

Nach oben Nach unten

Hilfe mein X-Perl spinnt!!! Die Lösung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1