Dunkle Wächter

Forum der World of Warcraft Gilde
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchen...AnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vergiss-mei-Schmuck-nicht, oder: Trinket-Makro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Vergiss-mei-Schmuck-nicht, oder: Trinket-Makro   Mo Jun 29, 2009 11:00 pm

Hier ein sehr praktisches Makro, um eure benutzbaren Trinkets nicht zu vergessen. Funktioniert auch für bestimmte andere Fähigkeiten, die keinen Global Cooldown auslösen, also nicht das wirken anderer Fähigkeiten für 1,5 sec blockieren.

Ihr wählt eine Fähigkeit, die ihr oft benutzt, z.B. euren Standard-Angriff, mit dem ihr einen Kampf eröffnet. Für meinen Todesritter z.B. nehme ich Eisige Berührung, den habe ich mal als Beispiel genommen.

Ihr geht auf Makro und dann Neu. Ihr lasst als Symbol das Fragezeichen. Dann gebt ihr ein:

#showtooltip Eisige Berührung
/use 13
/use 14
/cast Eisige Berührung

Wenn ihr ein Pet habt und wollt, dass es gleichzeitig zum Angriff geschickt wird, gebt zusätzlich ein:

/petattack

Wenn ihr eine weitere Fähigkeit ohne Global Cooldown aktivieren wollt, wie z.B. die Berserkerwut der Trolle, gebt ihr weiter ein:

/cast Berserkerwut

Dann zieht ihr den Makro in eure Leiste anstelle der Angriffsfähigkeit (hier also Eisige Berührung) und benutzt ihn stattdessen.

Wenn die Dinger gerade Abklingzeit haben, bekommt ihr eine Fehlermeldung, euer Angriff geht aber trotzdem. Man kann wohl auch die Fehlermeldung irgendwie loswerden, aber das krieg ich noch nicht hin...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Coiffeur
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 49
Main : Coiffeur
Anmeldedatum : 21.11.07

BeitragThema: Re: Vergiss-mei-Schmuck-nicht, oder: Trinket-Makro   Mi Jul 08, 2009 11:00 pm

/console Sound_EnableSFX 0
/wirken Aderlass (Rang)
/petattack
/use 13
/use14
/console Sound_EnableSFX1
/script UIErrorsFrame:Clea
r()

Damit würde der Hexer den Aderlass wirken, den Dämon angreifen lassen und ein Trinket zünden.
Die Erste und die letzten 2 Zeilen schalten die Fehlermeldung ab (hier in kursiv/fett)
Und nun viel Freude beim Macro bauen.

_________________
NUR Coiffeur denkt und handelt wie Coiffeur, frißt und schläft wie Coiffeur, liebt und haßt wie Coiffeur. DU BIST NICHT COIFFEUR !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.darkenstorm.com
Koyan
Phantom
Phantom


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 28
Main : Koyan
Anmeldedatum : 21.07.09

Charakterbogen
Klasse: Schurke

BeitragThema: Re: Vergiss-mei-Schmuck-nicht, oder: Trinket-Makro   Sa Aug 01, 2009 11:30 am

Auch ungemein praktisch für alle Schurken ab Level 75.
Mir wars auch immer zu lässtig mitten im Kampf Schurkenhandel zu wirken, aber da gibts ja Abhilfe!
(Könnte auch sein, dass das was für Jäger ist, aber mit der Irreführung kenn ich mich nicht aus.)

Einfach:

#showtooltip Schurkenhandel
/Target (Name vom Tank oder je nach dem auf wen der SH gehen soll)
/use Schurkenhandel
/targetlasttarget

Und schon wirkt der Schurke Schurkenhandel, ohne das man das Ziel aus den Augen verliert!

Noch eine Sache, die man nennen könnte: wenn ihr als Symbol das große Fragezeichen nehmt, ersetzt das, das Spiel gleich mit dem jeweiligen Symbol der Fähigkeit, einfach als Name ein Leerzeichen eingeben und keiner glaubt man benutze ein Makro.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vergiss-mei-Schmuck-nicht, oder: Trinket-Makro   Heute um 7:59 am

Nach oben Nach unten
 
Vergiss-mei-Schmuck-nicht, oder: Trinket-Makro
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» punish oder nicht... das ist hier die Frage
» In den Sommerferien nicht da
» Schlummerhaus geht nicht mehr :(
» Bäume wachsen nicht!! :-(
» Stadt neu bauen oder nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dunkle Wächter :: World of Warcraft :: Addons & Interface-
Gehe zu: