Dunkle Wächter

Forum der World of Warcraft Gilde
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchen...AnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tja, das war's für Tank-Druiden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Tja, das war's für Tank-Druiden   Sa Nov 29, 2008 2:19 pm

Hab mich gerade mal ein bisschen durch die Datenbank gewühlt und mir die neuen Gegenstände angeguckt. Ich habe KEINEN EINZIGEN Leder-Gegenstand mit Ausweichwertung oder Verteidigungswertung gesehen. Oder mit verstärkter Rüstung. Oder mit besonders hohem Ausdauerbonus. Alles Schurken-Zeugs.

Soll ich dann in Schurken-Ausrüstung tanken, oder wie? Ich glaub ich werd Moonkin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bloodspill
Schattenwächter
Schattenwächter


Anzahl der Beiträge : 452
Alter : 30
Main : Hamburg
Anmeldedatum : 22.11.07

Charakterbogen
Klasse: Schurke

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Sa Nov 29, 2008 7:56 pm

Acuh nichts machbar mit Lederverarbeitung?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   So Nov 30, 2008 2:17 am

Grml, ich kenn das noch von BC Zeiten, das war auch echt zum Kotzen. Und hatte eigentlich gehofft, daß es sich nun ändert. Naja, werd ich halt wieder Heiler! Ist sowieso entspannter

Denke aber mal, daß Blizzard beim Druiden noch einiges ändern wollte, vielleicht fällt das auch darunter. Sprich: Vielleicht bekommen Druiden irgendwie für jeden Beweglichkeitspunkt mehr Ausweichen, jeder Stärkepunkt wird zu nem gewissen Verteidigungswert umgewandelt. Damit wollen sie ja erreichen, daß keine Items mehr gibt, die nur von einer Klasse und deren einer Skillung getragen werden kann... Öh...klingt das logisch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   So Nov 30, 2008 4:03 am

Ha! Zu BC-Zeiten gab's die Macht der Grollhufe, das war'n klasse Einsteiger-Set zum Tanken, das Lederer herstellen konnten, die Mats waren nicht ganz so leicht zu bekommen wie für das Krieger-Äquivalent Teufelsstählerner Wille, aber hey. Und in Kara/Heroes hab ich die paar mal, die ich mit meiner Alli-Kriegerin drin war, mehr als einen Drop gesehen von Epic-Lederteilen mit Ausweichwertung oder Verteidigungswertung. Bei WotLK hab ich in der Datenbank kein EINZIGES Item mit solchen Werten gesehen. Ich hoffe mal die sind nur noch nicht in der Datenbank. Ansonsten hätten sie den Feral Tank faktisch abgeschafft ab Hero aufwärts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   So Nov 30, 2008 2:10 pm

Hier hab mal dieses hier gefunden:

http://elitistjerks.com/f73/t36963-feral_pre-raid_tank_gear/

Hauptsächlich muss man wohl tatsächlich einfach auf Ausdauer und Beweglichkeit gehen, dazu solls wohl einige Ringe, Amulette und Trinkets geben, die ein +zu Verteidigung, Rüstung usw. geben. (klar, die sind ja auch für die Krieger und Paladine gedacht :o)´)

Und zudem ist der Druide durch sein "Überleben der Stärkerern" nun völlig Critimmun, das heißt man braucht zumindest schon keine Verteidigung oder Abhärtung mehr. Zumindest nicht mehr in so immens hohen Zahlen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Mo Dez 01, 2008 1:03 pm

Sag ich ja, alles Schurken-Zeugs.^^

Ist ja für'n Off-Tank nett, aber als Main-Tank die Avoidance nur aus Schmuck und Sockelsteinen ziehen, na da werden die Heiler sich bedanken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Mo Dez 01, 2008 1:14 pm

Naja, aber ich denke eben, daß Druiden vielleicht mittlerweile eine andere Umrechnung für Ausweichen bekommen haben. Sprich anstelle der ...öh... 20 Beweglichkeit für 1 Punkt Ausweichen sinds halt nun nur noch 12 Beweglichkeit pro Punkt oder so ähnlich.

Sie (blizzard) haben ja davon gesprochen, daß es immens Veränderungen geben sollte, gerade was das Tanken mit dem Druiden angeht... Mach mich gleich nochmal schlau deswegen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Mo Dez 01, 2008 2:09 pm

Na ja, du kannst 6% Ausweichchance skillen, aber ansonsten hab ich nichts gesehen. Viel Beweglichkeit durch Schurken-Items erhöht natürlich auch ein bisschen die Ausweichchance und die Rüstung aber hm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bloodspill
Schattenwächter
Schattenwächter


Anzahl der Beiträge : 452
Alter : 30
Main : Hamburg
Anmeldedatum : 22.11.07

Charakterbogen
Klasse: Schurke

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Mo Dez 01, 2008 6:24 pm

Gibt es eigentlich irgendwo solche Tabellen in denen solche Rechensachen wie 20 Beweglichkeit = 1 Ausweichen etc drinstehen?

Ist das bei jeder Klasse anders? Ich frag mich z.b. ob ich lieber + 40 Rüstung oder +?? Ausdauer nehmen soll etc...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Mo Dez 01, 2008 7:43 pm

Narf, das Forum hat meinen Beitrag gegessen. Also noch mal:

Du kannst in deinem Charakterprofil Mouseover über die Werte machen und kriegst dann zusätzliche Informationen eingeblendet. Bei Rüstung sagt er dir z.B., wieviel % Nahkampfschaden reduziert wird, bei Ausdauer sagt er dir den erzielten Lebenspunkte-Bonus. Es gibt auch ein Add-On, dass solche Sachen für neue Items schon im Voraus ausrechnet, hab grad vergessen wie das heißt.

Wenn du die Arithmetik ganz genau wissen willst, einfach mal nach „Elitist Jerks“ googeln, ist ein englischsprachiges Forum von WoW-Theorie-Experten, ich hab’s da ungefähr 2 Minuten ausgehalten.

Wenn du zwei Items hast, die unterschiedliche Werte gewähren, die du aber alle gebrauchen kannst, und dir nicht sicher bist, welches du nehmen sollst, kannst du dich notfalls auch am Item Level orientieren, das z.B. von Auctioneer angezeigt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Mo Dez 01, 2008 9:20 pm

Hm okay, anscheinend hat sich irgendwie insgesamt alles geändert und ändert sich noch weiter und deswegen kann man jetzt auch in Schurken-Equip tanken:

http://elitistjerks.com/f73/t36681-feral-bear_megathread/

Wobei da auch noch die Rede von Avoidance und Dodge Rating ist... dabei entspricht 1 Punkt Beweglichkeit ungefähr 1 Punkt Ausweichwertung, was die Avoidance angeht. Nur: Beim Schurkenequip hab ich dann jede Menge kritische Trefferwertung und Angriffskraft drauf, die ich in dem Maße gar nicht brauche, während die Plattenträger ihre Werte viel mehr aufs Tanken optimieren. Na ja wir werden sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Mo Dez 29, 2008 5:08 pm

So, also, ich hab mal ein Feral 80er Tank-Gear für Einsteiger rausgesucht. Ich poste das mal hier, für mich selber zum Nachgucken, und falls doch noch jemand anders hier auf 80 Feral spielen will.

Kopf: Tirions Kopfband (174, Questbelohnung, Eiskrone)

Schultern: Schiftung der gefrorenen Messer (187, Rufbelohnung, Söhne Hodirs – Wohlwollend)

Rücken: Umhang der friedlichen Lösungen (187, Rufbelohnung, Wyrmruhpakt – Wohlwollend)

Brust: Dunkler arktischer Brustharnisch (175, Lederverarbeitung, 5 schweres Boreanisches Leder, 5 schattiger Eiskristall)

Handgelenke: Furorwickel von Njorndar (174, Questbelohnung, Eiskrone)

Hände: Handlappen der erhaltenen Geschichte (187, Questbelohnung, HdZ 4)

Taille: Seltsamer Voodoogürtel (175, Questbelohnung, Gundrak)

Beine: Bewusstseinserweiternde Gamaschen (200, Rufbelohnung, Kirin Tor – Respektvoll)

Füße: Jormschuppenfußpolster (187, Lederverarbeitung, 6 schweres Boreanisches Leder, 20 Jormungarschuppe)

Waffe: Stab der umwitterten Geheimnisse (200, Rufbelohnung, Kirin Tor – Respektvoll)

Götze: Götze der scharfsinnigen Attacken (150, Händler in Grizzlyhügeln, 30 Wagnismünzen)


Zuletzt von Borakh am Fr Jan 30, 2009 7:24 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Mo Dez 29, 2008 6:31 pm

Du wirst also Tank bleiben? Find ich gut

Das Addon, was dir automatisch zeigt, was an neuen Gegenständen für bessere Werte drauf hat heißt RatingBuster. Zumindest ist es das, welches ich benutze.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Mo Dez 29, 2008 7:04 pm

Mir bleibt ja kaum was anderes übrig.^^

Wenn wir hauptsächlich mit der Gilde losziehen, ist Tanken ja auch entspannter als mit Random-Gruppen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Mi Jan 07, 2009 9:12 pm

Hier noch ein paar schöne lila Gegenstände, die man über Lederverarbeitung bekommt; die Zutaten sind etwas aufwendiger zu besorgen, aber machbar:

Schultern: Trollweberschiftung (200, 10 schweres Boreanisches Leder, 6 Äonenfeuer, 6 Äonenschatten, 1 gefrorene Kugel)

Rücken: Haltbares Cape aus Neruberhaut (200, 2 arktischer Pelz, 40 nerubisches Chitin, 1 gefrorene Kugel)

Taille: Trollwebergurt (200, 10 schweres Boreanisches Leder, 6 Äonenfeuer, 6 Äonenschatten, 1 gefrorene Kugel)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Sa Jan 10, 2009 3:56 pm

Du bist gut informiert, ich würde sagen, wir haben unseren Maintank für Naxxramas gefunden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Sa Jan 10, 2009 7:03 pm

Pffff!

Mit der Ausrüstung kann ich VIELLEICHT Heroes tanken.^^ Na ja, wenn du den Schlachtzug organisierst und die Bosse erklärst, kann ich probieren, zu tanken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Do Jan 15, 2009 6:06 pm

So, ich habe mir mal eine Skillung gebastelt, ich poste die hier, damit ich sie später nachgucken kann.

Ich habe zwei Talente behalten, die mir vor allem beim Solospiel als Katze nützen (Brutaler Hieb + König des Dschungels), für Daily Quests usw. Bei komplettem Raid-Tank-Build würde man stattdessen Wilde Präzision und Wilde Zähigkeit nehmen, sagt jedenfalls dieser Guide.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Do Jan 22, 2009 3:02 pm

Übrigens, das letzte Patch hat eine geringfügige Verbesserung für Tank-Druiden gebracht. Ich habe jetzt mit der gleichen Ausrüstung statt 15k Rüstung 24k Rüstung... auf Lvl 77!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Salixo



Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 30
Main : Dragesjel
Anmeldedatum : 30.01.09

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Sa Jan 31, 2009 3:12 pm

Borakh schrieb:
Pffff!

Mit der Ausrüstung kann ich VIELLEICHT Heroes tanken.^^ Na ja, wenn du den Schlachtzug organisierst und die Bosse erklärst, kann ich probieren, zu tanken.


hehe ja ja die Liebe Organisation ^^ aber Hadiris macht das schon -zwinker-

Hab demnächst warscheinlich mit meinem Priester 10er id frei weil ich da mit meinem bisherigem Raid 25er gehen will und dann währ ich im 10er auch mit dabei (meine beidem schamis brauchen ja noch 20 lvl+ equip sammeln ) wobei mich mit denen dann auch naxx versuchen will/werde!

Mit meinem Priester hab ich 10er Clear kenne also alle bosse und kann auch die meisten erklären

das wird schon werden!

Gruß thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   So Feb 01, 2009 9:43 pm

Nuja, noch haben wir ja nicht genug Leute auf 80, aber es sind wirklich gerade viele auf dem Weg dahin. Und wenn dann ein wenig equip zusammen gekommen ist, können wir das gern angehen - bis dahin hab ich dann sicher auch wieder mehr Zeit ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tja, das war's für Tank-Druiden   Heute um 5:21 am

Nach oben Nach unten
 
Tja, das war's für Tank-Druiden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ADR Tank By ets 2 mod team
» [Event] Zusammenkunft der Druiden des cenarischen Zirkels
» Hanomag RU 251 - T8 German light tank
» Upcoming Premium Tank: FV201/A45

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dunkle Wächter :: World of Warcraft :: Rassen, Klassen, Berufe-
Gehe zu: