Dunkle Wächter

Forum der World of Warcraft Gilde
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchen...AnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Gut zu wissen (WotLK)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Gut zu wissen (WotLK)   So Okt 12, 2008 2:55 pm

Ich stand vor ein Paar Tagen vor einem Zetschriftenregal und da fiel mir die "PC Games - World of Warcraft - Ausgabe 06/08" in die Hände. Diese Ausgabe dreht sich einzig und allein um die Neuheiten in Wrath of the Lich King. Es wird sehr sehr viele Veränderungen geben und die, die wichtig sind zu wissen, möchte ich euch schon einmal mitteilen. Ich weiß nicht, was davon bereits mit dem Patch geändert wird und was erst tatsächlich mit dem Addon kommt. Einige der Attribute die folgen gibt es bereits, dennoch werden sie ein klein wenig verändert. Außerdem waren sie bisher nicht sonderlich populär, was sich jedoch mit WotLK deutlich ändern wird. Erstmal werde ich euch nur kurz sagen was wozu gut ist und was sich ändert. Demnächst werde ich dann alles etwas genauer erläutern.


Kein Mana-Sparen durch niedrige Zauberränge
Ich nehm jetzt mal das Beispiel des Priesters. Dieser hat verschiedene Ränge der großen Heilung. Große Heilung Rang 4 heilt natürlich weniger als Große Heilung Rang 8, kostet aber auch weniger Mana. Dieses wird mit WotLK nicht mehr so sein. Zwar heilt die Große Heilung Rang 4 immernoch weniger, kostet aber genausoviel Mana wie die Große Heilung Rang 8. Dieses gilt natürlich auch für Schadenszauber.

Zauberverzögerung durch Schaden
Alle Zauberklassen sind genervt davon, wenn ein Nahkämpfer auf ihnen rumhackt und man deshalb keinen Zauber mehr durchbekommt, weil durch jeden Schlag des gegenübers die Zauberzeit ein wenig zurückgesetzt wird. Dieses wurd umgestellt und gilt nurnoch für die ersten zwei Treffer des Gegenübers. Haut ein Schurke also 5 Mal auf einen Magier ein, werden nurnoch die ersten zwei Treffer eine Auswirkung auf die Zauberzeit des Magiers haben.

ZAUBERMACHT!!!!!
Mit WotLK wird es nicht weiterhin die Attribute Zauberschaden und Heilbonus auf den Rüstungsgegenständen geben. Diese beiden Attribute werden zu dem Attribut ZAUBERMACHT zusammen gefasst.
Hierbei ist wichtig zu wissen, dass 1 Zaubermacht = 1 Zauberschaden entspricht. Beim Heilbonus sieht das schon anders aus: 1 Zaubermacht = 1,88 Heilbonus.

Tempowertung
Die Attribute Zaubertempowertung und Tempowertung wurden zu TEMPOWERTUNG zusammen gefasst.
Was ist Tempowertung?
Bei Nahkämpfern und Jägern erhöht die Tempowertung die Geischwindigkeit mit der zugeschlagen bzw. geschossen wird.
Bei Magieklassen verkürzt sich die Zauberzeit sowie die globale Abklingzeit der Zauber d.h. die Zeit bis zum erneuten Wirken eines Zaubers.

Trefferwertung
Die Attribute Zaubertrefferwertung und Trefferwertung wurden zu TREFFERWERTUNG zusammen gefasst.
Dieser Wert ist wichtig um den Gegner nicht mehr zu verfehlen, denn was nützt uns noch so viel Stärke, wenn unsere Angriffe immer ins Leere gehen?!

kritische Trefferwertung
Die Attribute kritische Zaubertrefferwertung und kritische Trefferwertung wurden zu KRITISCHE TREFFERWERTUNG zusammen gefasst.
Je höher eure kritische Trefferwertung ist, desto größer ist die Chance eurem Gegner einen kritischen Treffer zuzufügen.

Rüstung ignorieren
Dieses ist ein Wert der wie die vorigen Attribute auch auf Ausrüstungsgegenständen zu finden ist. Besitzt ihr z.B. 5% Rüstungsignorieren auf euren Gegenständen bedeutet dieses schlichtweg, dass ihr 5% der Rüstung eures Gegeners ignoriert. Klingt logisch, ist auch so

Waffenkunde
Waffenkunde dient dazu, der Ausweich- und Parierchance des Gegners entgegen zu wirken.

Regeneration
Die Regeneration fand bisher in Ticks von 2 Sekunden statt. Dieses wurde abgeändert uns es findet quasi eine durchgängige Regeneration in Zehntelsekunden statt. Die Regeneration setzt jedoch weiterhin aus wärend ein Zauber gewirkt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Mo Okt 13, 2008 11:30 am

feinfein *klatsch*

Heute kam mir übrigens zu Ohren, daß mit dem ersten Patch nach WotLK alle Mounts auch im Wasser zu nutzen sind! Wie schnell die dann sind, ob das auch für Flugmounts gilt und ob man damit tauchen kann, steht aber noch in den Sternen, bzw. noch auf Blizzards vollgekritzelten Entwicklungsschmierzetteln...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Mo Okt 13, 2008 8:37 pm

So und da sich Mittwoch nähert und damit auch die ein oder anderen Leute ihre Inschriftenkunde steigern wollen hier eine kleine Liste was an Kräutern benötigt wird (in etwa) um den Beruf recht schnell auf 400 raufzupuschen. Wobei das alles ungenaue Angaben sind, da die Kräuter wie beim Sondieren des Juweliers erst zerstossen werden müssen. Dabei gibt ein Stapel um die 8-12 Farben ab...

1. ca. 11-12 Stapel: Friedensblumen, Silberblatt, Erdwurzel, Blutdistel, Maguskönigkraut
2. ca. 4 Stapel: Wilddornrose, Würgetang, Flitzdistel
3. ca. 20 Stapel: Wildstahlblume, Grabmoos, Königsblut, Lebenswurz
4. ca. 18 Stapel: Blassblatt, Golddorn, Khadgars Schnurbart, Winterbiss
5. ca. 13 Stapel: Feuerblüte, Lila Lotus, Arthas' Tränen, Sonnengras, Blindweed, Geisterpilz, Gromsblut
6. ca. 6 Stapel: Goldener Sansam, Traumblatt, Bergsiberweißling, Pestblüte, Eisblüte

So, dazu kommen noch ca. 30 Stapel der Scherbenweltblumen, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, welche genau...
Ich selber werde wohl hiermit schon Beschäftigung genug haben, wenig sind es nämlich wirklich nicht. Ich hoffe übrigens, daß die Namen der Kräuter stimmen, habs übersetzt und war damit nicht mehr ganz sicher wie sie lauten...

Viel Spass beim Pflücken also...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Di Okt 14, 2008 2:09 pm

Oh man, das ist jede Menge Sammelarbeit. Einer deiner Chars wird diesen Beruf also machen Xar?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Di Okt 14, 2008 5:10 pm

Aye, bereite mich auch gerade darauf vor. Habe mir auch gedacht, extra bissl Platz dafür im Gildenfach zu machen, da wird bestimmt einiges anfallen, was ich dann nicht mehr brauche. Und bevor ich damit auch noch das AH überschwemme soll sich jeder nehmen was er braucht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Mi Okt 15, 2008 5:40 pm

Hat schon jemand den Patch drauf? versuche es gerade zum 4. mal und die Scheiße Kackt immer zwischen 69% und 71% ab!!! Den support kann ich nicht öffnen und überhaupt ist alles gerade sehr duster!!! er sagt mir was von keine Rückmeldung vom Tracker oder aber keine verbindung zum Tracker.... is das nicht das gleiche? Und wieso immer mir?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Mi Okt 15, 2008 5:44 pm

Hrm, ja, ich hab ihn drauf, auch wenns bei mir auch Schwierigkeiten gab. Aber an anderen Stellen. Wenns da nicht funzt kannst du mal versuchen den patch woanders runterzuladen, nicht bei Blizzard... Ich such da gleich noch was raus.

Zeit lassen kannst dir eh, momentan sind manche Server zwar online, aber man kann kaum was unternehmen, weil nach 5-10 Sekunden der Ping auf knapp 5 Mio. hochgeht... Und dabei muss ich bald in die Arbeit!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Mi Okt 15, 2008 5:46 pm

http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php

Versuchs zur Not mal hiermit!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Mi Okt 15, 2008 5:56 pm

aber ich bin doch schon bei 72%!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Mi Okt 15, 2008 5:57 pm

Und kackt wieder ab?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Mi Okt 15, 2008 5:59 pm

und welchen davon??? *ist ne Niete am PC*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Mi Okt 15, 2008 6:06 pm

ah da steht ja ne Anleitung bei.... oh man, das wird dauern... da ist Ente Kochen mit allen Beilagen weniger aufwendig. *mecker... und die Welt verflucht*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Mi Okt 15, 2008 6:07 pm

Lies die Beschreibungen. Steht da eigentlich alles wie man es machen muss...

Jihaaa! Ich hab Schriftgelehrter auf 1!!! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Mi Okt 15, 2008 7:06 pm

*jubel* *im Kreis spring*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Mi Okt 15, 2008 7:10 pm

So, nun isses auf irgendwas um die 70 und nach knapp 10 Verbindungsabbrüchen geh ich jetzt arbeiten und mach morgen weiter. Derweil sind alle Kräuter außer Silberblatt, Friedensblume und Erdwurzel gern gesehen...


Ach ja: ES ROCKT!

Hab noch nicht alle neuen Fähigkeiten gesehen aber...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yakarta
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1086
Alter : 32
Main : Yakarta
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Do Okt 16, 2008 3:54 am

Bei uns hat das den ganzen Tag gedauert!!! Blödes Addon, aber nun konnten wir die ersten Ergebnisse sehen, die neuen Skillpunkte verteilen und unsere Chars mal eben schnell auf 70 bringen.

Ein HOCH auf Borakh, der nun seinen ersten 70iger hat!!!!
Hoch, Hoch, Hoch! cheers

Scheint in der Tat ganz witzig zu sein, beim Babier war ich auch schon und die neue Fähigkeit von den Kräuterkundlern ist ja echt niedlich *g*

Ich finde es toll
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Do Okt 16, 2008 10:27 am

Gratuliere dir Borakh! *jubel*

Ja, über die neue Kräuterfertigkeit hab ich mich auch schon gefreut... Gibts eigentlich was ähnliches für die anderen Sammler? Habt ihr da was gefunden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yakarta
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1086
Alter : 32
Main : Yakarta
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Do Okt 16, 2008 10:56 am

Soweit ich weiß hat Borakh als Bergbauer etwas neues bekommen, aber ich weiß grad nicht genau was. Mehr Rüstung oder sowas. Er müßte sich dazu mal äußern, aber er schläft noch....

Mit Yakarta habe ich bisher nicht geschaut....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Do Okt 16, 2008 1:14 pm

Juhuu, 70! cheers Ist zwar ein Alli, aber trotzdem...

Bergbauer kriegen +300 Gesundheit. Ich weiß aber nicht, ob man die ab 300 oder ab 375 Skill kriegt.

Die neue Krieger-Skillung rockt auch, habe die Schockwelle schon zum Einsatz gebracht. Den Druiden schau ich mir dann heute an. Ist ja fast wie Weihnachten!

Den Hafen von Sturmwind haben wir uns auch schon angeguckt, mächtig prächtig!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bloodspill
Schattenwächter
Schattenwächter


Anzahl der Beiträge : 452
Alter : 30
Main : Hamburg
Anmeldedatum : 22.11.07

Charakterbogen
Klasse: Schurke

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Do Okt 16, 2008 1:52 pm

Glückwunsch!!! Ich warte ja noch immer das die installatins fertig wird. der download war kein ding.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Do Okt 16, 2008 1:56 pm

Seht zu und nehmt Euch Glyphen! Die Bank platzt sonst noch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Do Okt 16, 2008 3:56 pm

Was hat es denn mit diesen Glyphen auf sich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Do Okt 16, 2008 4:05 pm

Du hast nun unter deinem Fertigkeitsbildschirm ein zweites Fach in welchem du insgesamt 6 Glyphen ablegen kannst. Naja, eher reinzaubern kannst... Die Glyphen sind bereits auf jungen Stufen der absolute Hammer! So gibts z.B. für den Druiden eine Glyphe die deine Zermalmenschläge auf zwei Ziele fallen läßt. Schau einfach mal rein, hab einige ins Bankfach gelegt. Die Dinger lohnen! Immens!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yakarta
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1086
Alter : 32
Main : Yakarta
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Do Okt 16, 2008 4:46 pm

Yiha! Wir haben leider erst ab morgen Zeit wieder uns mit den Hordlern zu beschäftigen und dann plündern wir auch die Bank. Versprochen Xar!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Do Okt 16, 2008 4:51 pm

Und wo kriegt man die Glyphen her, wenn man keinen Xar hat? Auf einem Alli-Server z.B.?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gut zu wissen (WotLK)   Heute um 7:59 am

Nach oben Nach unten
 
Gut zu wissen (WotLK)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lösungsthread zum 1.April

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dunkle Wächter :: World of Warcraft :: Addons & Interface-
Gehe zu: