Dunkle Wächter

Forum der World of Warcraft Gilde
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchen...AnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Aktionen der dunklen Wächter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yakarta
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1086
Alter : 32
Main : Yakarta
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Aktionen der dunklen Wächter   Fr Mai 02, 2008 11:45 am

Seid gegrüßt,

seit längerem habe ich die Idee, dass wir gemeinsam etwas mit der Gilde machen könnten. Vorschläge wie Angelwettbewerb oder gemeinsame Instanzen sind ja schon gefallen, aber zeitlich ist das ja bekanntlich schwierig.

Was haltet ihr davon, wenn wir Verstecken spielen?

Gedacht ist das so:
Alle die Zeit und Lust haben treffen sich an einem vereinbarten Ort z.B. in Unterstadt, dann teilen wir uns in zwei Gruppen auf, die eine Gruppe darf sich dann in ganz Azaroth verstecken (sinnvoll wenn jeder Char woanders) und die andere Gruppe muss die dann suchen. Wie die "Sucher" das organisieren muss dann geklärt werden (ob nun alle einen suchen nach einander oder man sich ebenfalls aufteilt). Anhand der Gildeninfo sieht man ja, in welchen Land sich jeweils der Einzelne aufhält. Damit die Aufgabe nicht unmöglich schwierig ist, kann man natürlich auch kommunizeiren indem der "zu suchende" z.B. sagt "ich halte mich nörlich vom Wegekreuz auf" oder ähnliches. Selbstverständlich darf der "zu suchende" nicht mehr den Ort wechseln für den er sich entschieden hat.

Das ganze soll natürlich auch einen Anreiz haben. Eine bestimmte Menge Gold, einen besonderen Rang in der Gilde oder ähnliches. Auch dieses muss natürlich noch besprochen werden. Ich glaube dass kann extrem lustig und unterhaltsam werden.

Hättet ihr dazu lust? Mich reizt dass schon seit einiger Zeit.

Taffy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bloodspill
Schattenwächter
Schattenwächter


Anzahl der Beiträge : 452
Alter : 30
Main : Hamburg
Anmeldedatum : 22.11.07

Charakterbogen
Klasse: Schurke

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Fr Mai 02, 2008 6:12 pm

hm, klingt ganz nett, die frage ist ob das nicht zu lange dauert, wenn man als gesuchter 3 stunden am selben platz hockt könnte das langweilig werden. vllt. einfach mal ausprobieren. oder regeln für sowas z.b. wenn der erste gefunden ist ist das spiel vorbei. man kann ja auch mehr gruppen bilden die z.b. gegeneinander suchen. und die frage ist gibt es addons mit denen man sich zu leicht verrät? wo andere sehen wo du genau bist z.b.? weil man kann ja glaub ic auch mit rechtsklick und Ziel anzeigen wo der andere ist oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Sa Mai 03, 2008 2:58 am

Also auch wenn es für tauren nicht so einfach ist sich zu verstecken wie für Blutelfen so würde ich doch mitmachen... eine abart von Blindekuh also.... man müßte dabei aber auch bedenken das niedrigstufige einen kleineren Radius haben und nicht mal eben 3 std. sonstwo überleben....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   So Mai 04, 2008 12:02 pm

Ich find die Idee auch witzig und grübel schon die ganze Zeit, was die Gewinner als Preis bekommen könnten.
Da sich ja die eine Gruppe dann überall verstreut verstecken könnte, können die kleinen ja schon in kleinere Gebiete gehen. Und ich denke, man sollte das ganz zeitlich begrenzen... vielleicht ne halbe Stunde oder so... muss man noch gucken was ne angemessene Zeit sein könnte... die Sucher müssen ja schon ein wenig laufen. Iiich glaub, das wäre ziemlich witzig!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Do Mai 15, 2008 12:35 pm

Wie wäre es als Preis einfach einen Ehrentitel zu vergeben?
was denkt ihr wie cool sich das dann anhört: Wächter Baros Bluthuf 11 facher gewinner des Versteckspiels und 5 Facher Goldmedailen sieger der Versteckspiel Gildenmeisterschaften

Nein das war mein ernst... sollte sich nur besser anhören.

wie wäre es wenn man auch sowas wie ne Angelmeisterschaft macht??? Langweilig oder bringt das der Gilde auch was wenn es einen haufen Fische in der Bank gibt.... so 5 minuten Wettangeln ... wer das beste rauszieht gewinnt... ja was eigentlich....

würde zumindest witzig aussehen und wäre ein schöner Screenshot wenn da 20 leuts beim Angeln stehen...

Was den Preis angeht weiß ich nicht ob man dafür die Gildenbank bemühen muß, mir würde der Spaß an der Sache reichen und der Rum (ich weiß "h").

Aber bevor ein Preis festgelegt wird sollten erstmal Regeln oder Rahmenbedingungen geschaffen werden.


Zuletzt von DerStier am Do Mai 15, 2008 12:55 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Vorschlag für den Ablauf.... TEST   Do Mai 15, 2008 12:54 pm

Beim Versteckspiel kann man ja mal ne Testrunde im kleinen starten... 1/4 std. im Brachland. Dann sind alle im Geselligkeitsfenster nur mit Brachland zu sehen und es ist überschaubare Fläche. Die hälfte sucht und die andere versteckt sich (vielleicht wäre es auch besser wenn sich 2/3 verstecken), Treff/Startpunkt ist das Wegekreuz (schön mittig). wenn alle da sind dürfen die die sich verstecken 5 minuten Vorher starten und sich dann wenn das versteck gefunden wurde nicht mehr weiter. Die Sucher haben eine 1/4 std zum suchen und wer die meisten gefunden hat ist der gewinner, bei einem gleichstand zählt die kürzeste dauer bis zur ersten endeckung. Die die sich versteckt haben dürfen praktisch nicht von Ort und Stelle weichen... ich denke aber das es dennoch nicht langweilig für jene wird denn man kann die suchenden ja im chat verspotten.

Erlaubt sein dürfte wegen der Fairniss dann aber nur laufen.
und man muß den gefundenen Grüßen, somit ist dann klar das derjenige gefunden wurde, oder der gefundene bestätigt im Chat das er gefunden wurde... (einer der sich Versteckenden kann ja dann mitzählen und somit die Rolle des Punktrichters übernehmen).

Dann muß man sehen was man noch dazu nimmt ob Fliegen (aber das geht halt ins Geld) oder Zauber, Reittiere... etc. und ob eine größere fläche Sinn macht. Bei größerer Fläche ist mehr Zeit natürlich unabdingbar was die Sache natürlich schnell langweilig macht...

so das wäre jetzt mal mein Vorschlag....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yakarta
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1086
Alter : 32
Main : Yakarta
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Do Mai 15, 2008 5:24 pm

eins noch: Schurken dürfen sich nicht unsichtbar machen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bloodspill
Schattenwächter
Schattenwächter


Anzahl der Beiträge : 452
Alter : 30
Main : Hamburg
Anmeldedatum : 22.11.07

Charakterbogen
Klasse: Schurke

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Fr Mai 16, 2008 11:02 am

Wie gemein! wir wären dann doch der besondere Bonus oder so....zählen für 2 ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xarflesh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 694
Alter : 36
Main : Xarflesh
Anmeldedatum : 25.11.07

Charakterbogen
Klasse: Magier

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Fr Mai 16, 2008 1:10 pm

Und Jäger dürfen nicht ihre "Humanoide-finden"-Fähigkeit einsetzen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borakh
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 39
Main : Borakh
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Druide

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Fr Mai 16, 2008 1:45 pm

Dürfen sich Druiden als Katze zwischen die Löwen legen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Fr Mai 16, 2008 3:08 pm

ok, ok ich seh schon, das wird schwierig.... vorallem mit der Kontrolle der fairness. Aber war ja nur ein Vorschlag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yakarta
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1086
Alter : 32
Main : Yakarta
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Fr Mai 16, 2008 3:19 pm

*kicher* *kicher*

ich glaube das wird lustig. Was haltet ihr von Sonntag? So gegen frühen Abend?

He - irgendwer muss irgendwann nen terminvorschlag machen, sonst wird das nie was
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Sa Mai 17, 2008 8:37 pm

ich werde versuchen da zu sein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yakarta
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1086
Alter : 32
Main : Yakarta
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   So Mai 18, 2008 11:35 am

naja, da sich ja sonst keiner äußert, wird dass wohl wieder nichts.

ausserdem bin ich nicht da
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bloodspill
Schattenwächter
Schattenwächter


Anzahl der Beiträge : 452
Alter : 30
Main : Hamburg
Anmeldedatum : 22.11.07

Charakterbogen
Klasse: Schurke

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Mo Mai 19, 2008 1:03 am

entschuldige...den ganzen tag verpennt, ich war feiern *gähn*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Mo Mai 19, 2008 10:45 pm

Also ich war on, aber damit kann bei mir ja Samstags und Sonntags sowieso rechnen^^ Es wär sicher am besten, das wirklich groß anzukündigen und sich auf einen bestimmten Tag festzulegen. Dann werd ich auch die Gildennachricht des Tages damit ausstatten, damit auch die, die wenig ins Forum gucken wissen, was los ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
Bloodspill
Schattenwächter
Schattenwächter


Anzahl der Beiträge : 452
Alter : 30
Main : Hamburg
Anmeldedatum : 22.11.07

Charakterbogen
Klasse: Schurke

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Di Mai 20, 2008 5:56 pm

hm mit der nachricht des tages ist das eh so eine sache ich sehe sie nie wenn ich nciht hoch scrolle beim einloggen. Weil darauf gleich das "Dies ist ein RP realm blabla" kommt...kann man das ausstellen? vllt. wissen auch neulinge in wow gar nciht dass es sowas gibt...so eine nachricht meine ich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Di Mai 20, 2008 6:38 pm

Also ich als Neuling kann dazu nur sagen das ich es gestern durch Zufall gesehen habe....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Di Mai 20, 2008 11:10 pm

Ja, das Problem kenne ich! Nicht nur wegen dem "Dies ist ein RP-Server Text" sondern auch wegen den ganzen Addons XD

Hm, ich kann auch hier über das Forum als Admin eine Rundmail an alle verschicken. Aber ich persönlich guck z.B. auch nicht oft in mein Mail-Fach

Nunja, das sind alles Möglichkeiten die man dann auf jeden Fall nutzen sollte, denke ich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
Yakarta
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1086
Alter : 32
Main : Yakarta
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Mi Mai 21, 2008 12:28 am

ja aber wieso? Wenn man in das Fenster schaut in dem man auch sieht welche Freunde etc. online sind, dann kann man auch im Gildenbereich unten links auf gildeninfo oder ähnliches gucken. Das ist ansich nicht so ein Problem, aber Blood, ich dachte du hast deinen Account eh gekündigt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bloodspill
Schattenwächter
Schattenwächter


Anzahl der Beiträge : 452
Alter : 30
Main : Hamburg
Anmeldedatum : 22.11.07

Charakterbogen
Klasse: Schurke

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Mi Mai 21, 2008 12:54 pm

Eingefroren ja, und wenn das alles gut läuft mit eurem Versteckspiel war es sicher nciht das letzte mal und ich komme ja wieder. Sommer in Hamburg sind ja nie sonderlich lang...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yakarta
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1086
Alter : 32
Main : Yakarta
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Do Nov 06, 2008 10:49 am

Hu hu,

wollt mal fragen ob noch Interesse daran besteht? Jetzt wo wir einen Kalender haben, könnte man das viel besser planen.

Auch sonst habe ich mir mal die Gallerie angeschaut und schwelge nun in Erinnerungen an die Zeit von damals. Wir sollten mal wieder irgendetwas witziges zusammen machen.

Taffy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Fr Nov 07, 2008 12:31 pm

von euch wollt doch keiner mit aus´s Braufest... oder wars euch zu peinlich mit nem Tauren gesehen zu werden... zum Glück hat sich Hadiris erbarmt...
Taure noch eins war ich betrunken...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yakarta
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1086
Alter : 32
Main : Yakarta
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Fr Nov 07, 2008 2:56 pm

Braufest? Ich weiß von nichts
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aktionen der dunklen Wächter   Heute um 7:58 am

Nach oben Nach unten
 
Aktionen der dunklen Wächter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Amazon Aktion: Kauf 3 Games und zahle nur 49,- EUR
» Wächter-Charaktere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dunkle Wächter :: World of Warcraft :: Allgemeines-
Gehe zu: