Dunkle Wächter

Forum der World of Warcraft Gilde
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchen...AnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Addons in Hülle und Fülle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Addons in Hülle und Fülle   Mi Apr 16, 2008 6:57 am

Huhu!

Ja ich bin ein Addon-Freak! Ich oute mich

Ich habe längst die Übersicht verloren, wieviele Addons ich denn jetzt genau benutze, aber einige wenige, die ich besonderst toll finde, will ich euch hier mal aufzählen:


MobMap

Ein super hilfreiches Addon - für mich mittlerweile unverzichtbar. MobMap findet alles, egal ob es ein Questziel, ein Drop, ein bestimmter Mob oder NPC ist. Das Warenarsenal eines jeden Händlers ist einsehbar, ohne diesen aufzusuchen; es findet Erze, Blümchen und sogar Fische! Ausserdem kann man sich auch Rezepte der verschiedenen Berufe und die Materialien dazu zeigen lassen. Ach ja, und es fügt eurer Karte Kordinaten hinzu.
Funktionieren tut es über eine Datenbank, die seperat über einen Updater runtergeladen wird, über den sich auch das Addon selber aktualisiert - super einfach.
http://www.mobmap.de/


WIM(World of Warcraft Instant Messenger)

Wie der Name schon sagt, ein Messenger-Addon. Erleichtert ungemein das InGame Chaten, indem es euch für jede Person die ihr anflüstert oder die euch anflüstert ein seperates Fenster anzeigt, Textverlauf speichert und eine Schnellleiste mit Optionen wie Einladen, Ignorien oder zur FL hinzufügen bereithält. Ausserdem kann man mit dem Spamfilter-Plugin lästige Chinafarmer daran hindern, euch 15 mal am Tag immer und immer wieder die gleiche schlecht übersetzte Aufforderung zum Goldkauf an den Kopf zu werfen
http://www.wimaddon.com/wiki/Main_Page


Titan Panel

Auch ein nützliches Addon, das euch wahlweise am unteren und/oder oberen Bildschirmrand eine kleine Leiste hinzaubert, die so nützliche Dinge wie Gold, Taschenauslastung, Munition, Position, Uhrzeit, Reparaturstatus eurer Ausrüstung und und und anzeigt. Ausserdem sind manche Addons wie z.B WIM pluginfähig und lassen sich statt an der Minimap auch in der Leiste von Titanpanel anzeigen.
http://www.wowinterface.com/downloads/fileinfo.php?id=8092


X-Perl Unitframes

Ein Addon das sämtliche Anzeigen im Interface verändern und übersichtlicher machen kann, die des Spielers, des Begleiters, der Gruppe/des Raids, des Ziels/Ziel des Ziels, des Fokus/Ziel des Fokus....
Die Möglichkeiten sind enorm und sehr individuell anpassungsfähig für den jeweiligen Spieler.
http://www.wowinterface.com/downloads/info5248-X-PerlUnitFrames.html


AZCastBar

Diese Addon habe ich nur weil ich finde das es übersichtlicher ist. Es ersetzt den eigenen Zauberbalken durch einen frei platzier- und skalierbaren. Ausserdem hat man die Möglichkeit sich den Zauberbalken seines Pets, des Ziels und des Fokuses anzeigen zu lassen. Eine Mirrorbar (die z.B. den Atem unter Wasser oder die Zeit beim Totstellen des Jägers anzeigt) gibt es natürlich auch.
http://www.wowinterface.com/downloads/info7458-AzCastBar.html


Atlas und Atlas-Loot

Wer gern in Instanzen geht (so wie ich), mag natürlich nicht auf die beiden verzichten. Atlas zum Anzeigen der Instanzkarten und Atlas-Loot für die schönen Sachen die die Bosse da so liegenlassen, wenn man sie umgehauen hat.
http://www.wowinterface.com/downloads/info3896-Atlas.html
http://www.wowinterface.com/downloads/info5541-AtlasLootEnhanced.html


Auctioneer

Wie auch hier der Name schon vermuten lässt, geht's um das Auktionshaus oder vielmehr was man da so alles machen kann Auctioneer ist sehr nützlich wenn man das maximale Gold aus den Items, die man so in Laufe des Spiels findet und nicht selber verwerten kann, holen will. Er scannt jedesmal wenn ihr ein AH besucht und auf den entsprechenden Knopf klickt, alle Auktionen und errechnet so für die meisten Items einen 'Handelswert'. Denn könnt ihr euch im Tooltip anzeigen lassen um so zu wissen ob sich der Verkauf lohnen würde oder nicht.
Allerdings muss ich dazusagen, man sollte das AH erstmal über Tage hinweg mehrer Male scannen bevor man auf die Resultate vertrauen kann
http://www.auctioneeraddon.com/dl/


Cartoprapher

Ein schönes Mod für eure Karte - deckt die gesammte Spielwelt auf, erlaubt euch eigene Notizen zu erstellen, zeigt Informationen zu den einzelnen Gebieten (bevorzugte Stufenbereiche, Instanzen in dem Gebiet, erforderlicher Angelskill ect.) Sehr einfach und gut gemacht.
http://files.wowace.com/Cartographer/


Bongos

Ein Aktionsleisten-Addon. Ersetzt die normalen Aktionsleisten, Taschenanzeige, Menüanzeige und EP-Leiste durch frei platzier- und modifizierbare Leisten. Ausserdem ermöglicht Bongos auch das Erstellen von bis zu 10 Aktionsleisten mit insgesammt 120 Knöpfen (soviel braucht wohl keiner aber die Möglichkeit ist super Rolling Eyes )
Ausserdem lassen sich über ein einfaches Menü schnell bestimmte Tasten einer bestimmten Leiste zuordnen (z.B beim Wechseln in Verstohlenheit oder eine Tiergestalt)
http://www.curse.com/downloads/details/2003/


Spezifische Klassenaddons:

Shamane - Totem Timers

Ich spiele auf Allianzseite eine Draenei Shamanin und dieses Addon ist echt super um mit den ganzen Totems, Elementarschilden und Waffenverzauberungen klarzukommen. Die Totems werden auf 4 Knöpfe reduziert, wobei ein Knopf immer für eines der Elemente (Erd, Feuer, Wasser, Luft) steht, beim darüberfahren mit der Maus öffnet sich dann ein Menü das alle Totems des jeweiligen Elementes anzeigt, es lässt sich eine Schnellsetztkombi mithilfe der normalen Aktionsleiste einrichten und die Zeit bis zum Auslaufen jedes einzelnen Totems wird auch angezeigt. Desweiterem zeit es euch in einer seperaten Leiste auch noch den Timer eurer Schilde an, wieviel Anks ihr noch habt und welche Waffenverzauberungen ihr gerade auf euren Waffen habt. Sehr nützlich.
http://wow.curse.com/downloads/details/5492/

Hexenmeister - Necrosis

Das ist das neuste Addon das ich ausprobiert habe und ich muss sagen für den Hexenmeister gibts es nichts besseres. Es zeigt einem übersichtlich alle Flüche und Beschwörungen an, gibt Warunung wenn ein Ziel z.B. Immun gegen Furcht ist, man hat eine Anzeige der Seelensplitter, Gesundheitssteine, Seelensteine ect. auf einen Blick und selbst so Sachen wie Schattentrance (falls geskillt) und von euch gezauberte DoT werden übersichtlich mit Timer angezeigt.
http://www.wowinterface.com/downloads/info4846-NecrosisLdC.html



Sooo, das war's erstmal, hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt... Dürft euch bei Blizz bedanken, wenn die WoW wegen Wartung runterschrauben muss ich mich ja irgendwie beschäftigen
Falls ihr eines der Addons ausprobiert und/oder Fragen dazu habt, bombadiert mich


Bis dann eure (schlaflose) Shannaya

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Nach oben Nach unten
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Addons in Hülle und Fülle   Mi Apr 16, 2008 2:13 pm

Dazu kann ich nur sagen:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
DerStier
Wächter
Wächter


Anzahl der Beiträge : 393
Alter : 35
Main : BarosBluthuf
Anmeldedatum : 04.02.08

Charakterbogen
Klasse: Schamane

BeitragThema: Re: Addons in Hülle und Fülle   Mi Apr 16, 2008 6:20 pm

Juhuuu, danke... erleichtert einem Anfänger wie mir die WOW-Welt ungemein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yakarta
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1086
Alter : 32
Main : Yakarta
Anmeldedatum : 21.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Addons in Hülle und Fülle   Do Apr 17, 2008 7:21 pm

Wow, ich danke euch, dass ist wirklich enorm hilfreich. Da werde ich die nächsten Tage doch mal ordentlich downloaden gehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hadiris
Hoher Wächter
Hoher Wächter


Anzahl der Beiträge : 1351
Alter : 32
Main : Hadiris
Anmeldedatum : 18.11.07

Charakterbogen
Klasse: Priester

BeitragThema: Re: Addons in Hülle und Fülle   Mo Dez 29, 2008 6:41 pm

Rating Buster


Dieses Addon ist enorm hilfreich, wenn man mal wieder nicht weiß, ob nun das alte oder das neue Item besser ist.

Das Addon zeigt euch z.B. sofort an, wieviel mehr Zauberkrit, Heilung, Manareg, Ausweichen etc ihr durch den neuen Gegenstand erhaltet - und zwar im Vergleich zu eurem alten Item.
Es zeigt natürlich bei einem Item mit +50 kritische Trefferwertung nicht nur einen crit von +50 an (das würden wir dann ja doch noch selbst hinbekommen^^) sondern es berechnet eben auch sofort, wieviel zusätzlichen Zaubercrit man durch die Intelligenz auf dem Item erhält.

Das Addon hat automatisch schon passende Einstellungen für Tanks, Heiler, Schurken etc, aber man kann auch einstellen, welche Werte gezeigt werden sollen.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/rating-buster.aspx
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dunklewaechter.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Addons in Hülle und Fülle   Heute um 7:57 am

Nach oben Nach unten
 
Addons in Hülle und Fülle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [ETS2] Western_Dream Scania

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dunkle Wächter :: World of Warcraft :: Addons & Interface-
Gehe zu: